SV Neptun Herne 1923 e.V.

Presse-Bilder
  • LSB Kolibrischule (Flottmannschule) bleibt bis auf weiteres geschlossen.
    Die Stadt bemüht sich andere Bäder für die Nichtschwimmerkurse zu organisieren.
  • an folgenden Terminen findet im OHG kein Training statt:
    - 26.09.2019  von 18 - 20 Uhr
    - 08.10.2019  von 17 - 19 Uhr

- 15.11.2019  von 18 - 20 Uhr
     - 27.11.2019  von 18 - 20 Uhr

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf den Seiten des SV Neptun Herne.

Mit über 500 Mitgliedern ist der SV Neptun Herne der größte Schwimmverein in Herne. Unser Verein besteht aus den Abteilungen Nichtschwimmerausbildung für Kinder und Erwachsene, Nachwuchsförderung, Freizeit- und Gesundheitsschwimmen, Wassergymnastik, Wettkampfmannschaft und natürlich unserer Mastermannschaft. Unsere Abteilungen werden von ausgebildeten Trainern und Übungsleitern betreut.
Nicht zu vergessen sind unsere vielen Kampfrichter und freiwilligen  Helfer.

In drei Lehrschwimmbecken der Stadt Herne bieten wir an 5 Tagen in der Woche Nichtschwimmerkurse an.  Die Wettkampfmannschaften, bestehend aus den Nachwuchsmannschaften, der Jugendmannschaft und der Mastersmannschaft, können an bis zu sechs Tagen in der Woche trainieren. Viele große Erfolge bei nationalen und internationalen Wettkämpfen können wir nachweisen, selbst bei Europa und Weltmeisterschaften ist der SV Neptun Herne vertreten. Neben dem Schwimmsport gibt es auch noch andere Freizeitaktivitäten. Im Vordergrund stehen der Spaß am Schwimmsport und die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.

Mehr Information finden Sie unter den einzelnen Menu-Punkten.

Das Wichtigste im Überblick

Nächste Schwimmveranstaltungen